Hundepower auf 4 Pfoten
 
HUNDEKINDERGARTEN
HundekindergartenHundekindergarten

Der Hund ist des Menschen bester Freund. Doch wohin mit dem Liebling, wenn der Job ruft oder man sich aus anderen Gründen nicht den ganzen Tag um das Tier kümmern kann? Hund und Job... Dank uns lässt sich das sehr gut vereinbaren! Unser Hundekindergarten ist auf insgesamt zwanzig Plätze ausgelegt. Mehrere extra hierfür eingerichtete Innenräume, ein kleiner Innenhof, die Trainingshalle sowie Auslauf im großzügig eingezäunten Außenbereich, kleine Spiel- und Trainingsblöcke, Rückzugsmöglichkeiten mit Kuschelgarantie, und natürlich Schmuse- und Streicheleinheiten stehen auf dem Tagesprogramm.

HundekindergartenHundekindergarten
Geöffnet ist der Hundekindergarten von
Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr (Montag aufgrund des Mantrailings nur bis 16.45 Uhr).

Bringen und Abholen sowie andere Zeiten nach Absprache jederzeit rund um die Uhr möglich. Plätze werden nur mit vorheriger fester Anmeldung vergeben. Voraussetzungen für die Aufnahme im Hundekindergarten sind Gesundheit und Sozialverträglichkeit. Größe, Alter und Rasse des Vierbeiners spielen dagegen keine Rolle! Ein fester Vertrag kann erst nach einem kostenpflichtigen Probetag abgeschlossen werden; wir behalten uns vor, Hunde auch abzulehnen, wenn diese die Gruppenharmonie zu sehr belasten oder anderweitige Probleme auftauchen.

Verträge können individuell gestaltet und Plätze somit auch nur für bestimmte Tage vergeben werden. Betreut werden ihre Vierbeiner von Christine Ströhlein sowie ihren Mitarbeiterinnen, denen vom Veterinäramt Kulmbach die nach Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Nr. 2 notwendige Sachkunde mit Erfolg bescheinigt ist. Gerne können sich interessierte Hundehalter unsere Außen- und Innenbereiche ansehen und alles wichtige persönlich mit uns besprechen, aber bitte immer nur mit vorheriger Terminabsprache! Unangemeldete Besuche müssen wir leider ablehnen.

Bitte reserviert rechtzeitig, solltet ihr Interesse an einem regelmäßigen Kindergartenplatz für euren Vierbeiner haben!

HundekindergartenHundekindergartenHundekindergartenHundekindergartenHundekindergartenHundekindergarten

YouTubeEin kleiner Einblick in unsere Räumlichkeiten und das tägliche Beisammensein mit unseren Vierbeinern öffnet sich, wenn ihr über folgendes Bild auf die Plattform YouTube geht. Dort sind auch viele weitere Videos aus unserer "Hunde-WG" zu finden!