Hundepower auf 4 Pfoten
 
EINZELSTUNDEN & HAUSBESUCHE

Bei intensiveren Problemen, die sich nicht in den Vereinsgruppenstunden oder durch unser Kursangebot lösen lassen, kommen wir gerne auch zu euch nach Hause, um ganz persönliche Übungsansätze zu finden. Kennenlern- und Einzelstunden, Hausbesuche sowie weiterführende Trainingseinheiten (auch auf dem Hundeplatz in Neuenmarkt) können individuell abgestimmt werden (pro Einheit 60 Minuten).

Einzelstunden sind auch als Tagesseminar buchbar (Dauer 5 Stunden inklusive Pausen) und ist somit vor allem für Hundehalter geeignet, die lange Anfahrtswege nach Neuenmarkt haben und/oder besonders intensiv an einer Problemstellung arbeiten wollen.

POWERTRAINING

Ein ganz neues Konzept in Oberfranken!

Hundetraining ist Handwerk... und genau deshalb möchten wir mit unserem Powertraining neue Wege beschreiten. Denn wir gehen ja zum Beispiel nicht zum Bäcker, um uns von ihm erklären zu lassen, wie man Brötchen backt. Wir gehen nicht zum Tierarzt, um uns von ihm anleiten zu lassen, während wir unseren Vierbeiner operieren. Und wir gehen nicht zum Anwalt, um dann im Gerichtssaal nach vorheriger Einweisung seine Arbeit zu tun. Was heißt dies nun für das Hundetraining? Eigentlich, dass wir in die Hundeschule gehen sollten, damit der Hundetrainer unseren Hund trainiert, denn Spezialisten führen ihr Handwerk besser aus als Laien, können Fehler ausschließen und somit schneller zu positiven Ergebnissen kommen. Da uns aber ganz wichtig ist, dass der Hundebesitzer versteht, wie unser Training beim Hund wirkt, muss dieser selbstverständlich der Übungseinheit beiwohnen und bekommt entsprechende Hausaufgaben an die Hand, um den im Powertraining erarbeiteten Stand zu halten. Was Inhalt des Trainings ist, entscheidet jeder Teilnehmer selbst, die Themen können von normalem Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib,...) über Alltagsthemen (Einstieg ins Auto, sicherer Rückruf, Leinenführigkeit,...) bis hin zu komplexeren Problemstellungen gehen (bitte bei der Anmeldung mit angeben, je nach Aufgabe können natürlich mehrere Einheiten nötig sein). Training mit dem Hund optimieren und perfektionieren - das ist unser neues Powertraining! Wir arbeiten hierbei ausschließlich mit dem Clicker, wobei der Hund diese Trainingsmethode nicht unbedingt vorher kennen muss.