Mensch & Hund...

LEBEN gemeinsam (ER)LEBEN

horizontal menu css by Css3Menu.com

 

FOTOGALERIE - TURNIERE 2014

Wir begleiten viele unserer Aktionen intensiv mit der Kamera. Zum einen können interessierte Hundehalter in einer umfangreichen Fotogalerie einen noch besseren Eindruck von unserem Angebot bekommen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Und auf der anderen Seite haben unsere Teilnehmer durch diesen Service viele schöne Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit, da die digitalen Daten gerne von uns weitergegeben werden.

3. Junkie Race in Neudrossenfeld (17. Mai 2014)

Am Samstag, dem 17. Mai 2014, fand auf dem Platz der OG Neudrossenfeld des Vereins Deutscher Schäferhunde e.V. deren diesjähriges Flyballturnier, das 3. Junkie-Race, statt. Dabei ging ein national gut besetztes Teilnehmerfeld mit 11 Mannschaften (jedes Team zählt dabei vier startende Hunde sowie zwei bis fünf Ersatzhunde) an den Start und kämpfte Runde um Runde in zwei unterschiedlichen Varianten um die jeweils beste Zeit und das eigene Weiterkommen innerhalb zweier Leistungsdivisionen. Das Hundepower Flyballteam war nun zum zweiten Mal bei diesem Turnier am Start. Unsere drei Australian Shepherds Abby, Maya und Johnny, Bearded Collie Alex, Galgomix Pepe, Labrador Jonny und Mischling Emma mussten sich dabei gegen die heimischen "Flyball Youngsters", weitere vier Mannschaften sowie den letztjährigen Sieger, die "Flying Stars" aus Starnberg, durchsetzen. Der Vormittag stand dabei ganz im Zeichen des sogenannten Speed Race, bei dem nur die schnellsten Zeiten zählen, während der Nachmittag im doppelten KO-System (Double Elimination - eine Mannschaft scheidet erst nach der zweiten Niederlage aus) gewertet wurde. Am Ende erreichte das Hundepower Flyballteam ohne eine einzige Niederlage das Finale, das gegen die Starnberger "Flying Stars" zuerst knapp verloren, im sogenannten Re-Finale dann aber doch gewonnen wurde! Das erste Mal standen wir somit ganz unerwartet auf Platz 1 in unserer Division!

Junkie RaceJunkie Race

Junkie RaceJunkie RaceJunkie Race

Junkie RaceJunkie RaceJunkie Race

Junkie RaceJunkie RaceJunkie Race

Junkie RaceJunkie RaceJunkie Race

2. Flyballturnier in Vaterstetten (07. Juni 2014)

Erstmals startete das Hundepower Flyballteam im bayerischen Vaterstetten und konnte erneut mit einem 1. Platz in Division 2 stolz nach Hause fahren. Die Hitzeschlacht am Pfingstsamstag ging somit sehr erfolgreich zuende.

VaterstettenVaterstettenVaterstetten

VaterstettenVaterstetten

VaterstettenVaterstetten

Flyballturnier in Weiden (21. Juni 2014)

Unser erstes Turnier in der ranghöchsten 1. Division endete erfolgreich mit einem 3. Platz und einer neuen Bestzeit!

9. Oktoberfest Flyballturnier Starnberg (28. September 2014)

Ohne drei Stammhunde konnten wir uns in Starnberg dennoch hervorragend schlagen und wurden mit einer neuen Teambestzeit 3. der zweiten Division. Damit belegen wir nach Saisonende einen hervorragenden 4. Platz im Bayerncup!

Starnberg

Weitere Fotos auf unserer Fanseite bei

09227/902527 0171/8067525 info@erlebniszentrum-hund.de

Unsere Hundepower-Smartphone App... einfach kostenlos herunterladen
und alle Infos, Termine und wichtigen Mitteilungen direkt auf's Handy bekommen

iTunes Amazon Phone Android Webshadow

© Christine Ströhlein, Hundepower auf 4 Pfoten/Erlebniszentrum für Mensch & Hund, Wirsberger Straße 12, 95339 Neuenmarkt